Menu
Closed

About

Episoden

Nächster Gast?

Roman Gaida

#026 | ROMAN GAIDA | VON DER WERKBANK IN DIE GLOBALE FÜHRUNGSEBENE

#026 | ROMAN GAIDA | VON DER WERKBANK IN DIE GLOBALE FÜHRUNGSEBENE
0:00
0:00
DIGITAL
KANTINE
Roman Gaida

Möchtest du über neue
Episoden informiert
werden?

Wir informieren dich über neue Episoden und Erkenntnisse darüber, warum, wie und was die Digitalisierung voranbringt.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
“Wer viel ausprobiert, findet vielleicht auch Aufgaben, die besser mit der eigenen Persönlichkeit matchen.”

Roman Gaida

Nicht immer ist die erste Station im Berufsleben auch gleichzeitig das Ende der beruflichen Entwicklung. 

Roman Gaida ist aktuell Bereichsleiter für CNC-Steuerung bei Mitsubishi Electric in Europa. Ein Blick auf sein LinkedIn-Profil verrät, dass er sich beruflich in besonderem Maß ausprobiert und entwickelt hat. Nach einer handwerklichen Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker und einem parallel zum Job laufenden Studium des Wirtschaftsingenieurwesens folgen eine nebenberufliche Selbstständigkeit und ein längerer Aufenthalt in Singapur. Er lernte nicht nur den Umgang mit verschiedenen Kulturen, sondern entdeckte, dass seine Stärken auch in den Bereichen Marketing und Sales liegen. 

“Man muss versuchen, sich in unangenehme Situationen zu begeben, um feinfühliger für andere Kulturen zu werden.”

So vielfältig wie der Lebenslauf von Roman Gaida sind auch die Themen in dieser Folge der Digitalkantine. Wir sprechen nicht nur über seinen Weg von der Werkbank in die Führungsebene und den Fortschritt durch die Digitalisierung. Unter anderem geht es auch um interkulturelle Kompetenz und wie man diese entwickelt, die Herausforderungen, Familie und Leadership im Homeoffice zu koordinieren und die Entwicklung einer Führungskultur, die auch digital funktioniert. 



Roman Gaida

Roman Gaida ist aktuell Bereichsleiter für CNC-Steuerung bei Mitsubishi Electric in Europa. Ein Blick auf sein LinkedIn-Profil verrät, dass er sich nach seiner handwerklichen Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker beruflich in besonderem Maße ausprobiert und entwickelt hat.

Episoden

About

Nächster Gast

Impressum

www.digitalkantine.de