Menu
Closed

About

Episoden

Nächster Gast?

Jan Roman Redeker

#042 | JAN ROMAN REDEKER | WEBER-STEPHEN: WIE LIVE- UND DIGITAL-EXPERIENCE BEIM THEMA GRILLEN ZUSAMMENKOMMEN

#042 | JAN ROMAN REDEKER | WEBER-STEPHEN: WIE LIVE- UND DIGITAL-EXPERIENCE BEIM THEMA GRILLEN ZUSAMMENKOMMEN
0:00
0:00
DIGITAL
KANTINE
Jan Roman Redeker

Möchtest du über neue
Episoden informiert
werden?

Wir informieren dich über neue Episoden und Erkenntnisse darüber, warum, wie und was die Digitalisierung voranbringt.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Wir entwickeln den Markt mit.

Jan Roman Redeker

Angefangen hat alles im Jahr 1952 mit der Frage: Wie lässt sich in der “Windy City” Chicago richtig gut grillen? Aus dieser Frage resultierte nicht nur der berühmte Kugelgrill, sondern das weltweit erfolgreiche Unternehmen Weber-Stephen sowie viele weitere Grill-Modelle, die mit Gas, Kohle oder Strom Gemüse und Fleisch zum Leckerbissen machen.

Zu Gast in der 42. Folge der Digitalkantine ist Jan Roman Redeker, Head of Marketing Hub Central Europe/Marketing Leiter DACH Region bei Weber-Stephen-Deutschland GmbH. Nach einem dualen Studium zum Betriebswirt und in der Gastronomie bei niemand geringerem als Johann Lafer, stieg Jan zum persönlichen Assistenten des Sternekochs auf. Nach drei Jahren in dieser Position führte ihn sein Weg zu Weber-Stephen Deutschland, wo er direkt für den europaweiten Aufbau der Grillakademie zuständig war.

Empowerment der Live-Experience durch digitalen Content

Als Marketingleiter für die Region DACH beschäftigen Jan aktuell bereits die neuen Produkte für das Jahr 2024. Im Podcast gibt er nicht nur Einblicke in seinen Karriere, sondern erklärt auch wie die einzelnen globalen Weber-Units organisatorisch im Bereich Marketing zusammenspielen und wie der digitale Content für die verschiedenen Märkte angepasst wird. Natürlich spielt die Live-Experience beim Thema Grillen einen hervorgehobene Rolle. Aber auch hier unterstützen digitale Hilfsmittel bereits enorm.

Woher die ursprüngliche Kugelform des Webergrill kommt, warum Jan das wohl coolste Autokennzeichen der Marketing-Branche hat, und welche Neuerungen wir in der nächsten Zeit von Weber erwarten dürfen, erfahrt Ihr in der Folge.

Viel Spaß beim Hören!

Jan Roman Redeker

#
42

Jan Roman Redeker

Head of Marketing Hub Central Europe Weber-Stephen-Deutschland GmbH
10:37
/
43:26
©
Jan Roman Redeker

Weber-Stephen: Wie Live- und Digital-Experience beim Thema Grillen zusammenkommen

Angefangen hat alles im Jahr 1952 mit der Frage: Wie lässt sich in der “Windy City” Chicago richtig gut grillen? Aus dieser Frage resultierte nicht nur der berühmte Kugelgrill, sondern das weltweit erfolgreiche Unternehmen Weber-Stephen sowie viele weitere Grill-Modelle, die mit Gas, Kohle oder Strom Gemüse und Fleisch zum Leckerbissen machen.

Zu Gast in der 42. Folge der Digitalkantine ist Jan Roman Redeker, Head of Marketing Hub Central Europe/Marketing Leiter DACH Region bei Weber-Stephen-Deutschland GmbH. Nach einem dualen Studium zum Betriebswirt und in der Gastronomie bei niemand geringerem als Johann Lafer, stieg Jan zum persönlichen Assistenten des Sternekochs auf. Nach drei Jahren in dieser Position führte ihn sein Weg zu Weber-Stephen Deutschland, wo er direkt für den europaweiten Aufbau der Grillakademie zuständig war.

Empowerment der Live-Experience durch digitalen Content

Als Marketingleiter für die Region DACH beschäftigen Jan aktuell bereits die neuen Produkte für das Jahr 2024. Im Podcast gibt er nicht nur Einblicke in seinen Karriere, sondern erklärt auch wie die einzelnen globalen Weber-Units organisatorisch im Bereich Marketing zusammenspielen und wie der digitale Content für die verschiedenen Märkte angepasst wird. Natürlich spielt die Live-Experience beim Thema Grillen einen hervorgehobene Rolle. Aber auch hier unterstützen digitale Hilfsmittel bereits enorm.

Woher die ursprüngliche Kugelform des Webergrill kommt, warum Jan das wohl coolste Autokennzeichen der Marketing-Branche hat, und welche Neuerungen wir in der nächsten Zeit von Weber erwarten dürfen, erfahrt Ihr in der Folge.

Viel Spaß beim Hören!

Wir entwickeln den Markt mit.

Jan Roman Redeker

Head of Marketing Hub Central Europe Weber-Stephen-Deutschland GmbH

Up to Date

Newsletter

Wir informieren dich über neue Episoden und Erkenntnisse darüber, warum, wie und was die Digitalisierung voranbringt.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.