Menu
Closed

About

Episoden

Nächster Gast?

Sabine Zantis

#036 | SABINE ZANTIS | WIE DEICHMANN AUF ALLEN KANÄLEN DIE BRANDFORMANCE STEIGERT

#036 | SABINE ZANTIS | WIE DEICHMANN AUF ALLEN KANÄLEN DIE BRANDFORMANCE STEIGERT
0:00
0:00
DIGITAL
KANTINE
Sabine Zantis

Möchtest du über neue
Episoden informiert
werden?

Wir informieren dich über neue Episoden und Erkenntnisse darüber, warum, wie und was die Digitalisierung voranbringt.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Wenn Du eine Marke global führst, musst Du ihr auch global ein Gesicht geben.”

- Sabine Zantis

Seit Juni 2021 ist Sabine Zantis Chief Marketing Officer bei Deichmann. Das Essener Traditionsunternehmen ist in 31 Ländern aktiv und Europas größter Schuhhändler. Nach einem BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing in verschiedenen Ländern führte sie ihr Weg zu RTL, wo sie bereits früh mit Video-on-Demand-Plattformen in Berührung kam. Danach folgten Stationen in einer Agentur und leitende Positionen in Marketing & Kommunikation bei Henkel und Aldi. 

Die Themen Digital & Omnichannel standen dabei im Fokus. Da die einstige “Blackbox Digital” mit der Zeit immer wichtiger und vor allem messbarer wurde, beschäftigte sich Sabine Zantis intensiv mit strategischer Planung von Marketing- und eCommerce-Aktivitäten und dem Aufbau neuer digitaler Touchpoints.

Ausrichtung und Abstimmung der Markenstrategie im Fokus

Auch bei Deichmann steht aktuell die Ausrichtung und Abstimmung der Markenstrategie im Fokus. Das Thema Content-Produktion spielt dabei eine besondere Rolle und ist in die globale Strategie eingebettet. Mit einer internen Content-Factory wurde ein Team geschaffen, das als “Hüter der Marke” fungiert, sodass Kernpunkte, wie Bildsprache oder übergeordnete Brand-Story weltweit funktionieren. 

Daneben stellt der Spagat zwischen Online-Handel und stationärem Geschäft eine der Kernherausforderungen dar. Wie die Kampagnen hierauf ausgerichtet werden, wo Sabine Zantis Vorteile des Omnichannel-Ansatzes sieht und welche Technologien das Familienunternehmen zukünftig verstärkt im Marketing einsetzen will, erfahrt Ihr in der Folge.

Sabine Zantis

#
36

Sabine Zantis

CMO Deichmann
10:37
/
43:26
©
Sabine Zantis

Wie Deichmann auf allen Kanälen die Brandformance steigert

Seit Juni 2021 ist Sabine Zantis Chief Marketing Officer bei Deichmann. Das Essener Traditionsunternehmen ist in 31 Ländern aktiv und Europas größter Schuhhändler. Nach einem BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing in verschiedenen Ländern führte sie ihr Weg zu RTL, wo sie bereits früh mit Video-on-Demand-Plattformen in Berührung kam. Danach folgten Stationen in einer Agentur und leitende Positionen in Marketing & Kommunikation bei Henkel und Aldi. 

Die Themen Digital & Omnichannel standen dabei im Fokus. Da die einstige “Blackbox Digital” mit der Zeit immer wichtiger und vor allem messbarer wurde, beschäftigte sich Sabine Zantis intensiv mit strategischer Planung von Marketing- und eCommerce-Aktivitäten und dem Aufbau neuer digitaler Touchpoints.

Ausrichtung und Abstimmung der Markenstrategie im Fokus

Auch bei Deichmann steht aktuell die Ausrichtung und Abstimmung der Markenstrategie im Fokus. Das Thema Content-Produktion spielt dabei eine besondere Rolle und ist in die globale Strategie eingebettet. Mit einer internen Content-Factory wurde ein Team geschaffen, das als “Hüter der Marke” fungiert, sodass Kernpunkte, wie Bildsprache oder übergeordnete Brand-Story weltweit funktionieren. 

Daneben stellt der Spagat zwischen Online-Handel und stationärem Geschäft eine der Kernherausforderungen dar. Wie die Kampagnen hierauf ausgerichtet werden, wo Sabine Zantis Vorteile des Omnichannel-Ansatzes sieht und welche Technologien das Familienunternehmen zukünftig verstärkt im Marketing einsetzen will, erfahrt Ihr in der Folge.

Wenn Du eine Marke global führst, musst Du ihr auch global ein Gesicht geben.”

- Sabine Zantis

CMO Deichmann

Up to Date

Newsletter

Wir informieren dich über neue Episoden und Erkenntnisse darüber, warum, wie und was die Digitalisierung voranbringt.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.