Menu
Closed

About

Episoden

Nächster Gast?

Rik Strubel

#033 | RIK STRUBEL | WIE HENKEL BEAUTY CARE DIE HYBRIDE CUSTOMER EXPERIENCE ERMÖGLICHT

#033 | RIK STRUBEL | WIE HENKEL BEAUTY CARE DIE HYBRIDE CUSTOMER EXPERIENCE ERMÖGLICHT
0:00
0:00
DIGITAL
KANTINE
Rik Strubel

Möchtest du über neue
Episoden informiert
werden?

Wir informieren dich über neue Episoden und Erkenntnisse darüber, warum, wie und was die Digitalisierung voranbringt.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Ich reise morgens nach Shanghai, abends nach Lateinamerika und bin in der Mitte des Tages in Europa unterwegs – immer virtuell. Das macht den Job so spannend.

- Rik Strubel

Als CMO für den globalen Erfolg einer Marke verantwortlich zu sein, bedeutet eine große Verantwortung und einen hohen Management-Aufwand. Wie es aber ist, als Marketing-Chef eines globalen Konzerns Kampagnen für mehr als 100 Marken zu entwickeln und zu betreuen, davon berichtet Rik Strubel, CMO von Henkel Beauty Care, in dieser Folge der Digitalkantine. 


In seinem beruflichen Werdegang zeichnen sich die privaten Interessen von Rik Strubel ab, so zum Beispiel die Faszination für Internationales und digitale Technologien, aber auch für Menschen und Verkaufsprozesse. Während seines Zivildienstes im Krankenhaus kam er erstmals mit der Entwicklung von Internetplattformen in Berührung. Anschließend studierte er “Internationales Management” in Hamburg, absolvierte mehrere Praktika und gelangte dadurch in die CPG-Branche. 


Im Podcast berichtet Rik Strubel von der besonderen “BRAVE”-Strategie bei Henkel Beauty Care und erklärt, warum er den amerikanischen und den japanischen Beauty-Sektor momentan besonders spannend und faszinierend findet. Außerdem spricht er über die kürzlich gelaunchte analoge und digitale Experience “House of Schwarzkopf”. Im Flagshipstore in Berlin und über die gleichnamige Online-Plattform können Konsumenten die Marke durch verschiedenste Angebote greifbar erleben. Es geht um User Journeys, Content Creation und den Nurturing-Prozess in digitalen Plattformen. 


Rik Strubel

Rik Strubel ist Chief Marketing Officer und Senior Vice President von Henkel Beauty Care.

#
33

Rik Strubel

Chief Marketing Officer & Senior Vice President Henkel Beauty Care
10:37
/
43:26
©
Rik Strubel

Wie Henkel Beauty Care die hybride Customer Experience ermöglicht

Als CMO für den globalen Erfolg einer Marke verantwortlich zu sein, bedeutet eine große Verantwortung und einen hohen Management-Aufwand. Wie es aber ist, als Marketing-Chef eines globalen Konzerns Kampagnen für mehr als 100 Marken zu entwickeln und zu betreuen, davon berichtet Rik Strubel, CMO von Henkel Beauty Care, in dieser Folge der Digitalkantine. 


In seinem beruflichen Werdegang zeichnen sich die privaten Interessen von Rik Strubel ab, so zum Beispiel die Faszination für Internationales und digitale Technologien, aber auch für Menschen und Verkaufsprozesse. Während seines Zivildienstes im Krankenhaus kam er erstmals mit der Entwicklung von Internetplattformen in Berührung. Anschließend studierte er “Internationales Management” in Hamburg, absolvierte mehrere Praktika und gelangte dadurch in die CPG-Branche. 


Im Podcast berichtet Rik Strubel von der besonderen “BRAVE”-Strategie bei Henkel Beauty Care und erklärt, warum er den amerikanischen und den japanischen Beauty-Sektor momentan besonders spannend und faszinierend findet. Außerdem spricht er über die kürzlich gelaunchte analoge und digitale Experience “House of Schwarzkopf”. Im Flagshipstore in Berlin und über die gleichnamige Online-Plattform können Konsumenten die Marke durch verschiedenste Angebote greifbar erleben. Es geht um User Journeys, Content Creation und den Nurturing-Prozess in digitalen Plattformen. 


Ich reise morgens nach Shanghai, abends nach Lateinamerika und bin in der Mitte des Tages in Europa unterwegs – immer virtuell. Das macht den Job so spannend.

- Rik Strubel

Chief Marketing Officer & Senior Vice President Henkel Beauty Care

Up to Date

Newsletter

Wir informieren dich über neue Episoden und Erkenntnisse darüber, warum, wie und was die Digitalisierung voranbringt.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.