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Marcus Wendel

#031 | MARCUS WENDEL | WARSTEINER: VON DER TRADITIONSMARKE ZUR “LOVE BRAND”

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“Die Kombination aus Emotion und der Berührung mit Produkt und Marke ist unschlagbar.”

- Marcus Wendel

Für traditionsreiche Unternehmen ist die digitale Transformation stark damit verbunden, jüngere Zielgruppen zu erschließen und die Balance zwischen analogen und digitalen Touchpoints so zu halten, dass sich alle Kunden gleichermaßen angesprochen fühlen. 

Wie dieser Balanceakt für die 1753 gegründete Traditionsmarke Warsteiner aussieht, erzählt Marcus Wendel, CMO der Warsteiner Gruppe, in dieser Folge der Digitalkantine. Als Chief Marketing Officer, der zuvor bei Red Bull tätig war, entwickelt er Ideen und erschließt neue Kanäle, um auch junge Konsumenten zu erreichen und Warsteiner-Produkte international zu platzieren.

In vielen Bereichen, so auch in der Brauereibranche, war die Tradition lange Zeit der entscheidende Faktor in der Werbung – vor allem in der TV-Werbung. Aber welche Rolle spielt dieses traditionelle Bild noch für die jungen Zielgruppen? Und wie gelingt der Sprung hin zur globalen “Love Brand”, ohne dabei die älteren Generationen zu verlieren?

Die Antworten gibt es in der 31. Podcastfolge. 

Marcus Wendel

Marcus Wendel ist als Chief Marketing Officer bei der Warsteiner Gruppe tätig. Zuvor arbeitete er u.a. bereits für Red Bull.

#
31

Marcus Wendel

CMO Warsteiner Gruppe
10:37
/
43:26
©
Marcus Wendel

Warsteiner: Von der Traditionsmarke zur “Love Brand”

Für traditionsreiche Unternehmen ist die digitale Transformation stark damit verbunden, jüngere Zielgruppen zu erschließen und die Balance zwischen analogen und digitalen Touchpoints so zu halten, dass sich alle Kunden gleichermaßen angesprochen fühlen. 

Wie dieser Balanceakt für die 1753 gegründete Traditionsmarke Warsteiner aussieht, erzählt Marcus Wendel, CMO der Warsteiner Gruppe, in dieser Folge der Digitalkantine. Als Chief Marketing Officer, der zuvor bei Red Bull tätig war, entwickelt er Ideen und erschließt neue Kanäle, um auch junge Konsumenten zu erreichen und Warsteiner-Produkte international zu platzieren.

In vielen Bereichen, so auch in der Brauereibranche, war die Tradition lange Zeit der entscheidende Faktor in der Werbung – vor allem in der TV-Werbung. Aber welche Rolle spielt dieses traditionelle Bild noch für die jungen Zielgruppen? Und wie gelingt der Sprung hin zur globalen “Love Brand”, ohne dabei die älteren Generationen zu verlieren?

Die Antworten gibt es in der 31. Podcastfolge. 

“Die Kombination aus Emotion und der Berührung mit Produkt und Marke ist unschlagbar.”

- Marcus Wendel

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