Menu
Closed

About

Episoden

Nächster Gast?

Stephan Schneider

#024 | STEPHAN SCHNEIDER | MENSCHEN VERNETZEN. WIE DIE DIGITALE STADT DÜSSELDORF DEN FORTSCHRITT FÖRDERT.

#024 | STEPHAN SCHNEIDER | MENSCHEN VERNETZEN. WIE DIE DIGITALE STADT DÜSSELDORF DEN FORTSCHRITT FÖRDERT.
0:00
0:00
DIGITAL
KANTINE
Stephan Schneider

Möchtest du über neue
Episoden informiert
werden?

Wir informieren dich über neue Episoden und Erkenntnisse darüber, warum, wie und was die Digitalisierung voranbringt.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Wir sind so etwas wie Tinder für Businesses"

Stephan Schneider

Die Digitale Stadt Düsseldorf e.V. ist ein Netzwerk aus verschiedenen Branchen-Vertretern, das sich zum Ziel gesetzt hat, Menschen zum Austausch zu bewegen, Forschung und Entwicklung zu fördern und dadurch digitale Fortschritte zu erreichen. Als Vorstandsvorsitzender hat Stephan Schneider viele erfolgreiche Formate des Netzwerkes auf den Weg gebracht.


Wie baut man sich ein Netzwerk auf und warum ist es wichtig, vernetzt zu sein? Das ist eine der Fragen, über die wir in dieser Folge der “Digitalkantine” mit unserem Gast Stephan Schneider gesprochen haben. Außerdem ging es unter anderem um Digitalisierung und die Rolle der “German Angst”, um Macher und um Best Practices. 


“Wir sind so etwas wie Tinder für Businesses.”


Schneider teilt außerdem seine Sicht auf die Entwicklungen der kommenden zehn Jahre. Dabei zeichnet er ein Bild der digitalen Infrastruktur und sieht vor allem für Energienetze und die Verkehrslage große Veränderungen auf uns zukommen. 


Das komplette Gespräch hört ihr wie immer im Stream. 




Stephan Schneider

Der gebürtige Rheinländer ist ein renommierter Telekommunikationsmanager mit mehr als 20-jähriger Telko-Erfahrung in konvergenten Märkten und schwerpunktmäßiger Expertise in den Bereichen Telemedizin, intelligenter Städteentwicklung (Smart City-Initiative der Digitalen Stadt) und Digitalisierungskonzepten für den Deutschen Mittelstand.

Episoden

About

Nächster Gast

Impressum

www.digitalkantine.de