Menu
Closed

About

Episoden

Nächster Gast?

Arthur Oesterle

#006 | ARTHUR OESTERLE | ANGEBISSEN! WIE DER LIEFERDIENST PICNIC DEN DEUTSCHEN MARKT AUFROLLT

#006 | ARTHUR OESTERLE | ANGEBISSEN! WIE DER LIEFERDIENST PICNIC DEN DEUTSCHEN MARKT AUFROLLT
0:00
0:00
DIGITAL
KANTINE
Arthur Oesterle

Möchtest du über neue
Episoden informiert
werden?

Wir informieren dich über neue Episoden und Erkenntnisse darüber, warum, wie und was die Digitalisierung voranbringt.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Stefanie Kemp ist Group Director Transformation & Innovation bei Lowell Financial Services GmbH.

- Arthur Oesterle

Frischegarantie und harte Preiskämpfe – Neuerungen scheitern nicht selten an den schweren Rahmenbedingungen. Ein gutes Beispiel: Lebensmittel online bestellen. Bislang ein eher schwieriges Thema, an dem sich selbst etablierte Player die Zähne auszubeißen scheinen.

Seit kurzem mischt das ursprünglich in den Niederlanden entstandene Unternehmen PicNic auch in Deutschland den Markt auf.
Die Strategie: Bestellung per App, keine Lieferkosten, flexibel planbare Zustellung, günstige Preise. Kann das funktionieren?

TIPPS ZUM THEMA USER EXPERIENCE UND GRÜNDUNG

In der sechsten Folge der Digitalkantine steht dazu Arthur Oesterle, Co-Founder und Managing Director von PicNic in Deutschland, den beiden Gastgebern der DIGITAL KANTINE, Moderator Philipp Braun und Recordbay CEO Lars Reinartz, Rede und Antwort.
Wir haben mit Arthur unter anderem über das für PicNic wichtige Thema Community-Bildung gesprochen, über die Ausgestaltung des Thema User Experience  – on- und offline. Und über seine persönlichen Tipps für junge Gründer. Wie wir finden eine besonders spannende Folge der DIGITAL KANTINE und ein Unternehmen, das man definitiv im Auge behalten sollte.  Die gesamte Folge gibt es – wie gewohnt – auch auf iTunes und Spotify.

Arthur Oesterle

Arthur Oesterle ist der deutsche Co-Founder und Managing Director des ursprünglich in den Niederlanden gegründeten Online Supermarkt PicNic.

#
6

Arthur Oesterle

10:37
/
43:26
©
Arthur Oesterle

Angebissen! Wie Der Lieferdienst Picnic Den Deutschen Markt Aufrollt

Frischegarantie und harte Preiskämpfe – Neuerungen scheitern nicht selten an den schweren Rahmenbedingungen. Ein gutes Beispiel: Lebensmittel online bestellen. Bislang ein eher schwieriges Thema, an dem sich selbst etablierte Player die Zähne auszubeißen scheinen.

Seit kurzem mischt das ursprünglich in den Niederlanden entstandene Unternehmen PicNic auch in Deutschland den Markt auf.
Die Strategie: Bestellung per App, keine Lieferkosten, flexibel planbare Zustellung, günstige Preise. Kann das funktionieren?

TIPPS ZUM THEMA USER EXPERIENCE UND GRÜNDUNG

In der sechsten Folge der Digitalkantine steht dazu Arthur Oesterle, Co-Founder und Managing Director von PicNic in Deutschland, den beiden Gastgebern der DIGITAL KANTINE, Moderator Philipp Braun und Recordbay CEO Lars Reinartz, Rede und Antwort.
Wir haben mit Arthur unter anderem über das für PicNic wichtige Thema Community-Bildung gesprochen, über die Ausgestaltung des Thema User Experience  – on- und offline. Und über seine persönlichen Tipps für junge Gründer. Wie wir finden eine besonders spannende Folge der DIGITAL KANTINE und ein Unternehmen, das man definitiv im Auge behalten sollte.  Die gesamte Folge gibt es – wie gewohnt – auch auf iTunes und Spotify.

Stefanie Kemp ist Group Director Transformation & Innovation bei Lowell Financial Services GmbH.

- Arthur Oesterle

Up to Date

Newsletter

Wir informieren dich über neue Episoden und Erkenntnisse darüber, warum, wie und was die Digitalisierung voranbringt.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.