Frischegarantie und harte Preiskämpfe – Neuerungen scheitern nicht selten an den schweren Rahmenbedingungen. Ein gutes Beispiel: Lebensmittel online bestellen. Bislang ein eher schwieriges Thema, an dem sich selbst etablierte Player die Zähne auszubeißen scheinen.
Seit kurzem mischt das ursprünglich in den Niederlanden entstandene Unternehmen PicNic auch in Deutschland den Markt auf.
Die Strategie: Bestellung per App, keine Lieferkosten, flexibel planbare Zustellung, günstige Preise. Kann das funktionieren?
In der sechsten Folge der Digitalkantine steht dazu Arthur Oesterle, Co-Founder und Managing Director von PicNic in Deutschland, den beiden Gastgebern der DIGITAL KANTINE, Moderator Philipp Braun und Recordbay CEO Lars Reinartz, Rede und Antwort.
Wir haben mit Arthur unter anderem über das für PicNic wichtige Thema Community-Bildung gesprochen, über die Ausgestaltung des Thema User Experience – on- und offline. Und über seine persönlichen Tipps für junge Gründer. Wie wir finden eine besonders spannende Folge der DIGITAL KANTINE und ein Unternehmen, das man definitiv im Auge behalten sollte. Die gesamte Folge gibt es – wie gewohnt – auch auf iTunes und Spotify.
Stefanie Kemp ist Group Director Transformation & Innovation bei Lowell Financial Services GmbH.
- Arthur Oesterle